Ein Wochenende voller Aktion
2. Sportwochenende
Quietschende Sportschuhe, lachende, verschwitzte Gesichter und die Angst, dass man den eigenen Namen auf einem Zettel lesen muss: Das Spiel- und Sportwochenende war auch in diesem Schuljahr ein voller Erfolg!
Unter der Leitung von Ulli Flohr, Kerstin Weber und Philipp Schloderer verbrachten etwa 50 Schüler*innen und acht Lehrkräfte ein gemeinsames Wochenende in der umgebauten Grundschule in Neunkirchen-Seelscheid. Nachdem das Wochenende im letzten Jahr erstmals erfolgreich durchgeführt worden war, kristallisierte sich schnell heraus, dass die Schule hier eine neue Tradition aufbaut.
Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt, entspannt und allerlei Sport getrieben: von Tischtennis, Kicker, Billard oder Volleyball über Wikingerschach, Zorbing und Schwimmen bis zu (Gehirn-) Jogging und dem “großen, atmenden Tier” war einiges geboten. „Es war unheimlich abwechslungsreich!“, sagt Ayleen. Vor allem beim Zorbing, bei dem die Schüler in transparenten PVC-Kugeln stecken und extrem fremdbestimmt wirken, war der Spaßfaktor sehr hoch. Viel Freude machte Aylin und Lara die gemeinsamen Aktivitäten mit den Lehrkräften: „Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Lehrer*innen persönlicher kennenzulernen.“
Begleitet von strahlendem Sonnenschein und dem inzwischen obligatorischen “Mörder-Spiel” verflog die Zeit. Die Rückmeldungen waren eindeutig: „Nächstes Jahr gerne wieder!“ waren sich Lehrerin Anna Niederau und die Q1-Schülerinnen Stella und Lara einig.
- Details
- Geschrieben von Pressewart
- Erstellt: 22. September 2023
- Zuletzt aktualisiert: 26. September 2023
- Zugriffe: 1845