Körperliche Dominanz setzt sich durch
Fußballturnier der SV in Niederzier
Auch in Abwesenheit des Organisators Philipp Schloderer fand am vorletzten Schultag das traditionelle Sommerfußballturnier der Gesamtschule Niederzier/Merzenich auf dem Sportplatz in Oberzier statt. Zehn Mannschaften der Jahrgänge 8-12 hatten gemeldet, daneben auch ein Lehrer*innenteam. In zwei Fünfergruppen wurde die Vorrunde durchgeführt. Schnell zeigte sich, dass die Oberstufenteams zwar körperlich überlegen waren, aber je eine Vertretung der 8. und 9. Klassen mit gutem Kombinationsspiel auch sehr erfolgreich waren.
Diese beiden Teams bestritten auch eins der Halbfinals und nach einem spannenden Match entschied erst ein sehr langes Siebenmeterschießen über den Sieg. So zog die 9.1. ins Finale gegen die Q1 ein – trotz spielerisch guter Leistung setzte sich hier die körperlich dominante Mannschaft durch, um so am Ende verdient ein Turnier mit vielen spannenden Spielen und tollen Toren zu gewinnen. Auch das durch Verletzungsprobleme dezimierte Lehrer*innenteam schlug sich übrigens achtbar und belegte einen ordentlichen siebten Platz.
„Trotz der hohen Temperaturen und dem Stress zum Schuljahresende zeigt sich immer wieder, dass die Schüler*innen mit großer Begeisterung bei dem Fußballturnier dabei sind“, resümierten Andreas Jacobs und Guido Müller, die das Turnier koordinierten.
- Details
- Geschrieben von Pressewart
- Erstellt: 14. August 2023
- Zuletzt aktualisiert: 21. Februar 2024
- Zugriffe: 920