The Big Challenge startete auch an der Gesamtschule Niederzier/Merzenich

Auch in diesem Jahr - Mitte April - fand der bundesweite Englischwettbewerb The Big Challenge wieder in den Jahrgängen 5-8 mit insgesamt 209 Schülerinnen und Schülern an unserer Schule statt. Koordiniert wurde der Wettbewerb von Erika Theiß, die gemeinsam mit ihren Fachkolleg*innen dafür sorgte, dass alle Schüler*innen die den Lernniveaus entsprechenden Aufgaben bearbeiten konnten. Für alle Teilnehmer*innen gab es etwas zu gewinnen, für jede (n) gab es eine Urkunde, bei entsprechender Punktzahl durfte man sich über Poster, Stifte, kleine englischsprachige Bücher und Rätselhefte freuen. Hauptpreis waren 2 Eintrittskarten zum Moviepark in Bottrop, Powerbanks und Selfiesticks.

Bild2

Die Bestplatzierten der Jahrgänge 5-8 waren Sophia Rong (5d), Ihsan Babaev und Lea Vaessen (beide 6d), Marie Stahn und Maxima Haupt (beide 7e) und Constantin Brandt (8e).

Wir gratulieren herzlich!

Bild1