Einschulungsfeier an unserer Gesamtschule

Der erste Tag ist immer besonders spannend - diese Erfahrung machten auch 135 neue Fünftklässler*innen, die an unserer Gesamtschule eingeschult wurden. Wie an der Gesamtschule üblich, wurde auch dieser Jahrgang mit einer schönen Willkommensfeier auf die Zeit an der neuen Schule eingestimmt, an der unter anderem die Bürgermeister beider Kommunen, Frank Rombey und Georg Gelhausen, teilnahmen. Empfang mit Klassenbuttons, Vorstellung der Tutor*innen und ein gemeinsamer erster Gang in die Klasse waren auch in diesem Jahr wesentliche Bestandteile des ersten Schultages. Die Mensa des Standortes Merzenich war gut gefüllt, denn natürlich wollten die Eltern den ersten Schultag ihres Kindes nicht verpassen.

c Die Chor AG unter Leitung von Irmgard Fiergollac Die TutorInnen und PatInnen der Klassen   hier die 5a    wurden einzeln vorgestellt

c Abteilungsleiterin Sandra Spinger bei ihrer AnspracheAbteilungsleiterin Sandra Spinger und Schulleiter Stefan Möller machten in ihren Ansprachen deutlich, dass ein respektvolles Miteinander und die Wertschätzung jedes/r Einzelnen zentrale Aspekte der Arbeit an der Gesamtschule sind. Der Schulchor unter Leitung von Irmgard Fiergolla und die Schulband unter Leitung von Olav Calbow sorgten für musikalische Unterhaltung - und die Vorstellung der Klassenteams mit Tutor*innen und Pat*innen wurde sehr wohlwollend aufgenommen. „Es herrschte eine fröhliche Stimmung in der Mensa“, freute sich Sandra Spinger, deren Dank dem Organisationsteam, bestehend aus Andrea Beck, Marc Hüttemann, Carina Thümler, Stefanie Pätz, Florian Schnock und Sekretärin Vanessa Peters galt.

Nicht vergessen werden darf natürlich auch, dass am Folgetag der gesamte Jahrgang vom Schulträger zum Mittagessen in die Mensa eingeladen wurde. Eine schöne Geste zum Einstieg in eine hoffentlich schöne Schulzeit an unserer Gesamtschule.

...letzte Woche...