Schüler*innen und Lehrer*innen nehmen am Bonn-Marathon teil

Bei bestem Wetter und in stimmungsvoller Kulisse nutzten fünf Schüler*innen unserer Gesamtschule die Gelegenheit, an einem besonderen Laufereignis in der näheren Umgebung teilzunehmen.

Über 13.000 Läufer*innen nahmen am Bonn-Marathon teil, der traditionell kurz nach Ostern stattfindet. Wie 90% der Aktiven entschieden sich die Zehntklässler für die halbe Distanz, mussten also 21 km laufen. Dabei schafften Antonio Schönert, Joshua Wirtz, Jakob Lövenich, Oskar Haupey und Lukas Berberich die Strecke in guten Zeiten, das beste Ergebnis erzielte Lukas Berberich, der die 21,09 Kilometer in 1:54:56.

Koordinator Ulli Flohr freute sich über die Laufleistung der fünf Schüler: „Alle haben die Strecke mit Bravour gemeistert.“ Neben ihnen nahmen auch die Lehrer*innen Britta Patt und Philipp Lobe erstmals an einem derart großen Lauf teil und konnten sich beide über sehr schöne Ergebnisse freuen.

c Antonio, Joshua, Jakob, Lukas und Oskar vertraten die GENM beim Halbmarathon in Bonn

...vorgestern...