GNM verteilt Weihnachtsplätzchen an der Dürener Bahnhofsmission

Mit einer besonderen Aufmerksamkeit versüßten Schüler*innen zum bereits vierten Mal am Heiligen Abend vielen Menschen am Dürener Bahnhof die bevorstehenden Festtage. Zwei Tage zuvor hatten sich ca. 30 Schüler*innen und Eltern unter Leitung von Carina Thümler, Mariella Masticheh und Marc Hüttemann (in Merzenich) sowie Miriam Stollenwerk und Ulli Flohr in Niederzier zusammengefunden und Plätzchen aller Art mit weihnachtlicher Attitüde gebacken. Zusätzlich wurden erneut Spenden wie Schals, Mützen, Handschuhe und Hygieneartikel für obdachlose Menschen in Düren gesammelt.

c Hier wurden die selbstgebackenen Plätzchen eingepackt (2)c Freundliche SpenderInnen an der Bahnhofsmission

Mit einer beachtlichen Menge Gebäck machten sich dann Ulli Flohr, Lea Ashour und Fabian Bremke mit 25 Schüler*innen am Heiligen Abend auf zum Bahnhof nach Düren zur Bahnhofsmission. Dort konnten sich Reisende und Taxifahrer, aber vor allem Obdachlose über die süße Aufmerksamkeit sowie Unterstützung für den Alltag freuen. „Wir haben in strahlende Gesichter geschaut!“ sagt Ulli Flohr.

...vorgestern...